Portfolio

Webvisitenkarte

Die minimale Variante einer Internetpräsenz ist die Webvisitenkarte. Sie vermittelt in einem minimalistischen und ansprechenden Design die wichtigsten Daten des Unternehmens in Kurzform. Auf maximal 3 Seiten werden das Unternehmen, das Leistungsangebot, eine Abgrenzung zum Wettbewerb und die Kontaktmöglichkeiten dargestellt. Ein Impressum und die Datenschutzerklärung sind auch dabei. Einfacher geht es nicht.

Homepage

Die Homepage repräsentiert das Unternehmen vollumfänglich im Internet. Auf mindestens 3 – eher mehr Seiten – werden das Unternehmen, das Leistungsangebot, eine Abgrenzung zum Wettbewerb und die Kontaktmöglichkeiten dargestellt. Für jedes Produkt oder Leistung werden in der Regel eigene Unterseiten erstellt. Auf Bild- und Videomaterial wird dabei häufig zurück gegriffen. Sehr gut macht sich eine separate Seite zur Beschreibung des Teams bzw. der Ansprechpartner mit Infos zur Funktion, Bild und Kontaktdaten. Impressum und die Datenschutzerklärung sind selbstverständlich.

Um ein Produkt oder eine Leistung separat zur Homepage häufig auch mittels eigener Farb- und Bilderwelt online zu bewerben, ist eine MicroSite hervorragend geeignet. Sie ist ein gutes Werkzeug um neue Vermarktungswege zu testen oder auch um das gleiche Produkt unterschiedlichen Zielgruppen in der jeweils passenden Art und Weise zu präsentieren.

LandingPage

Eine Landingpage hat explizit die Generierung von Adressen von Interessenten oder das direkte Verlinken auf einen zum Inhalt relevanten WebShop zum Ziel. Sie kann separat beworben werden, z. B. mit einer Postkartenaktion mit Mini-URL oder QR-Code oder auch mit separaten professionellen SEO-Maßnahmen.

HTML E-Mail Templates

Gut gemachtes E-Mail Marketing ist nach wie vor ein Schlüssel zur Erhöhung von Umsatz, Ergebnis sowie Kundenbindung. Das Geheimnis ist neben der Auswahl der zielgruppengerechten Themen eine gute Mischung aus Gestaltung mit Bildern und Farben sowie responsiven Elementen. Das bedeutet, dass die E-Mails sowohl auf Desktops als auch auf mobilen Endgeräten gut aussieht und vor allem gut lesbar ist. Die Anpassung der Schriftgröße, in Abhängigkeit vom Endgerät des Betrachters, kommt dabei große Bedeutung zu.

Google My Business Eintrag

Google ist nach wie vor mit Abstand die wichtigste Suchmaschine im Internet. Mit Google My Business stellt der Konzern Unternehmen eine hervorragende kostenlose und zudem sehr leistungsfähige Möglichkeit der Online-Präsenz bereit. Umfangreiche Auswertemöglichkeiten, die Verbindung zum Videoportal Youtube sowie zum Kartendienst Google Maps sind wertvolle Online Marketing Booster für Ihr Unternehmen, die es gilt, zu nutzen.